TV Pfiffligheim 1882 e.V.
Turnen - Tischtennis - Veranstaltungen - Fastnacht - Das ist der TV Pfiffligheim 1882 e.V.

Chronik

Nach Auflösung der Theatergruppe des MGV 1845 Wo-Pfeddersheim im April 2012, die ja schon über Jahre ihre Theaterstücke als Gäste in der Turnhalle des TV Pfiffligheim aufführte, war es insbesondere Sonja Scheibner zu verdanken, dass es dann im Oktober 2012 zu einem Neubeginn und zur Gründung der Theatergruppe des TV Pfiffligheim kam.

Mit dabei aus der alten Truppe waren Sylvia Meiwald, Claudia Saak, Baldwin Mossau und der Senior Peter Schuster dessen Hobby außer dem schauspielern auch die Bühnentechnik ist, während Sonja Scheibner den Part der Regisseurin inne hat. Dank der Zielstrebigkeit von Sonja Scheibner bei der Suche nach Mitspielern und Mitspielerinnen vervollständigten dann im Oktober 2012 auch Erika Wagner, Barbara Wanner, Pia Pfeiffer, Ralf Hauck und Carsten Zbawiony, die sich harmonisch in unsere Truppe integrierten konnten. Im Mai 2013 wurde das Premierenstück der neuen Theatergruppe „Die Drachentorte“ aufgeführt.

Wie nicht anders zu erwarten war für unsere „Neuen“ die Zeit vor diesem ersten Stück mit „Lampenfieber“ und einer gewissen Scheu angefüllt, doch sie meisterten die Sache mit Bravour. 

Zwischenzeitlich waren auch Helmut Lindner im Stück „Amnesie für Fortgeschrittene“ und Johanna Zimmer im Stück „Korngeister" dabei. Leider sind sie ebenso wie Pia Pfeiffer nicht mehr dabei, da eben familiäre oder berufliche Anforderungen nicht immer mit Probenterminen zu vereinbaren sind. 

Seit 2017 ist auch Nicole Kühn Mitglied unserer Gruppe und setzte zum Einstieg in dem Stück „Ich kieg´ ´nen Affen“ die Rolle des Affen und der Nachbarin Melanie Brufzi gekonnt in Szene. In 2019 konnten wir für das Stück „Ätsch, wir gründen jetzt eine Bank“ dann Verena Mauksch als neue Mitspielerin gewinnen, die ihren Einstand in der  Rolle einer Bankerin mit Bravour meisterte. 

Zwischenzeitlich wurde Sonja Scheibner als Leiterin der Theaterabteilung des TV Pfiffligheim bestätigt. 


Die bisher aufgeführten Theaterstücke:

2013  Die Drachentorte

2014  Amnesie für Fortgeschrittene

2015  Mitternachtsshopping

2016  Korngeister

2017  Ich krieg´ ´nen Affen

2019  Ätsch, wir gründen jetzt eine